Juli - Dezember 2022

18.Juli Treffen an der Kelter

Heute war der Lehmgruben-Platz unser Arbeitsziel:

Gras mähen, Unrat zusammensammeln und entsorgen.

danach haben wir an der Kelter noch alles wieder "schön" gemacht.

25.Juli Treffen an der Kelter

Heute sind wir zum "Kurfürstenstein" gefahren und haben dort  alles wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt, u.a. wurden die neuen Rosen ausgibig gewässert.

Danach sind wir dannzum "Hörauf" gefahren und haben dort gewirkt.

01.August Treffen an der Kelter

 

Treffen an der Kelter.

Zuerst sind wir zum Prinzessinnen-Platz gefahrenn und habenn dort das Gras gemäht und das Unkraut aus dem Rosenbeet entfernt.

 

Als 2.Station wurde das Fass angesteuert, auch hier Gras mähen und die Diesteln zurückschneiden.

 

als 3.Station haben wir die Kelter an der Weinbauschule aufgesucht, auch hier wurde das Gras gemäht.

 

Brotzeit gab es in der Halle Buchert.

 

08.August 2022

 Arbeitsfrei wegen der Kerwe

15.August  Treffn an der Kelter

Heute stand nur ein Platz zur Bearbeitung auf dem Programm.

Provence-Platz.

So sah es bei der  Ankunft aus.   

Das NEUE Insekten-hotel.

Dann haben wir uns ins Zeug gelegt und alles sauber gemacht,  unter anderem auch das Boulefeld von Unkraut befreit. Des weiteren haben wir die Schößlinge aus alten Wurzeln entfernt. Nun steht das neue Insektenhotel prunkvoll da.

So sah es beim Abzug aus.

Das neue Insektenhotel

Planung und Ausführung: MANFRED 

Am DIENSTAG 23. AUGUST treffen wir uns an der Kelter.

Wir sind dann gleich zum Provence-Platz gefahren und haben da weitergemacht wo wir am 15.August augehört haben.

Die Reben wurden gegossen, der Lavendel wurde geschnitten und das Stück "Flurbereinigung 1980" wurde dann auch noch gemäht.

Brotzeit - Gequellte und Weisser Käs - geb es dann beim "Neuen Wein"

 

Am Dienstag 30.August treffen wir uns am Walch-Platz

 

 

 

 

 

 

Hier ist ein Grasschnitt nötig.

 

 

 

 

Auch aus dieser Sicht ist ein Schnitt

vonnöten.

Nach dem auch noch die Baumscheibe vom Unkraut befreit wurde sind wir dann zum "Hörauf" gefahren und haben dort um den "Neuen Mandelbaum" einen Ring gepflastert. 

Nach Abschluß der Arbeiten sind wir  dann zum "NEUEN WEIN"

gefahren und haben dort unsere Brotzeit gemacht.

Am Dienstag 06.September treffen wir uns wieder an der Kelter

Wir sind dann zur Kelter an der Weinbauschule gefahren, die Kelter soll einen neuen Antsrich erhalten.

 

 

 

Man sieht, ein neuer Anstrich ist notwendig.

 

 

 

 

Die Mäher beim Streichen

Die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen. Aber den Rest schaffen wir auch noch

Dienstag, 13.September 2022

 

Heute haben wie die Malerarbeiten an der Kelter fortgesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Man sieht die Kelter in einem

neuen Farbanstrich

 

 

 

 

 

 

 

Auch aus dieser Sicht können wir stolz auf  unsere Arbeit sein.

Dienstag, 20.September 2022

Heute trafen wir uns wie gewöhnlich wieder an der Kelter.

Wir sind dann zum Runen-Platz gefahren und haben dort das Gras gemäht und zum X-ten mal die Steine wieder aufgeschichtet.

Dienstag, 27.September 2022

Heute haben wir beim "Hörauf" gewirkt.

 

 

 

 

 

Das Beet wid neu gestaltet

Über das "Neue" aussehen des Beetes sind wir uns noch nicht im Klaren,aber wir werden schon etwas finden das dem Beet ein gutes Aussehen verleiht.

Hallo zusammen,

 

das Mußbacher Mäherjahr geht so langsam in ruhigere Fahrwasser. Aber….

 

Als nächstes hat uns der Weinbauverein zu einem Empfang für unsere

Pfälzische Weinprinzessin Sandra Eder eingeladen.

 

Am Samstag den 15. Oktober um 14.00 Uhr, Prinzessinnenplatz.

 

 

Dann folgt eine kleine Herbstpause.

 

Kein Mähertreffen am 18. und 25. Oktober wie auch am 01. November.

 

 

 

Nächster Treff: EINLADUNG

 

 

Traditionell treffen wir uns bei Hermann und Ralf Kappner zu unserem Grilltag.

 

Hierzu lade ich alle Mäher mit ihren Frauen / Parter ein. Auch Freunde und Gönner der Mähergruppe sind herzlich willkommen.

 

Termin:

Samstag der 05. November, 12.00 Uhr,

Winzerhalle Kappner.

 

Kleinigkeiten wie einen Salat, Kuchen und Dessert sind willkommen. (Rücksprache mit Fritz)

 

Es wird bestimmt wieder ein schöner unterhaltsamer Nachmittag.

 

Wegen der Organisation bitte Rückmeldung, wer nicht teilnehmen kann.

(wiedemann.nw@t-online.de oder 06321 69299)

 

 

Im November stehen dann noch zwei /drei Arbeitseinsätze an. Näheres beim Treffen am 05. Nov.

 

Mit freundlichen Mähergrüßen,

bleibt gesund,

 

Fritz.

Montag, 14. November 2022

 

Hallo Mäherfreunde,

nachdem wir in einer Sonderaktion am Samstag die Bäume verpflanzt haben, 

 

treffen wir uns am 21. Nov. um 13.00 Uhr am Provenceplatz.

Es sind Baumstützen und neue Rebstickel am Eselhügel nötig und
Mäharbeiten durchzuführen.

Auch das Lehmgrubenschild ist noch anzubringen.

Danach ist im Gartenhaus von Helmut ein kleiner Abschluss geplant.


M.f.G,  Fritz

Montag, 21.November 2022

 

Heute trafen wir uns gleich am  Provence-Platz. Es gab viel zu tun.

Als Erstes wurde die ganze "Wiese" gemäht.

 

 

 

Sieht doch recht ordentlich aus.

 

 

 

Auch aus dieser Sicht ist die Arbeit als gelungen zu bewerten

 

 

 

 

Auch hier wurde ordentlich zugepackt und das Unkraut entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

Unkrautfrei.

Abschluß haben wir bei Helmut im Häuschen gemacht.

Michael hatte wieder  seine legendäre Linsensuppe gekocht.

Sie war wieder wie ein Traum zugenießen!

Danke Michael!!!!!

Am Montag, 05.Dezember treffen wir uns an der Kelter