Auch für das Jahr 2021 gilt unser Motto:

 

"Wir machen weiter,

so wie bisher"

Allen ein gesundes, erfolgreiches

Jahr 2021

Unsere Aktivitäten sind wegen der herrschenden Pandemie noch immer  eingeschränkt. Wir versuchen so bald als möglich in der Flur mit unserem

Ehrenamt fortzufahren.

Seit Anfang des Jahres haben wir ein neues Gruppenabzeichen

Dank der großzügigen Unterstützung der

Fa. Pfälzer Glashandels und

des Senjorchef Hartmut Noack,

war diese Beschaffung für uns möglich. 

Besten Dank dafür.

 

Im  April 2021

Trotz der herrschenden Pandemie haben wir in diesem Jahr schon einige Arbeiten in kleinen Gruppen (2 Personen) durchgeführt.

Natürlich unter Beachtung der Corona-Vorschriften!

 

 

Manfred hat zwischenzeitlich beim Stein die Schrift und die Ornamente herausgeputzt.

 

 

 

Am Mußbacher Stein haben andere einen Walnußbaum ausgegraben.

 

 

Nach dem der Walnußbaum ausgegraben war, haben wir wieder eingige

Stauden nachgepflanzt

und Rindenmulch ausgestreut.

 

 

 

 

 

Der Walnußbaum wurde am Provence Platz wieder eingepflanzt.

 

 

Die Sitzbank ist auch wieder Neu.

 

 

Aus Altersgründen hatte sie sich zersetzt.

Mit weiteren Arbeiten werden wir unter Beachtung der geltenden Corona-Vorschriften nun bald wieder beginnen.

Mai 2021

Obwohl Corona uns immer noch beschneidet, haben wir in kleinen  Gruppen (2Pers.),  Arbeiten durchgeführt.

 

Unter Anderem sind dieses:

 

Mähen an dem Fass

Mähen an der Kelter an der Weinbauschule

Mähen am Walch-Platz

Mähen am Runenstein

Mähen am Lehmgruben-Platz

Mähen an der Napoleonsbank

Mähen am Stein Flurbereinigung 1980

Mähen am Boule-Platz

Mähen am Provence-Platz

Mähen am Esel-Platz 

 

An der Kelter an der Weinbauschule wurde eine Dachkonstruktion erstellt und angebracht. Danach wurde das Dach auch noch mit Biberschwänzen eingedeckt.

 

 

 

 

 

Das Dach haben "KÖNNER"

eingedeckt.

(Manfred und

Helmut)

 

 

 

 

Die gleiche Arbeit, nur aus einer anderen Sicht.

JUNI 2021

Im Juni haben wir unter Einhaltung der Corona-Regeln einige Arbeiten durchgeführt:

Ortsausgang Richtung Neustadt gemäht und alles ordentlich hergerichtet.

Am Fass:

Alles gemäht und die Edeldisteln ausgeputzt

An der Kelter:

Unkraut aus den Beeten entfernt, Müll eingesammelt (8 leere Wodka-Flaschen) und alles entsorgt.

 

166 Jahre

Manfred 86 Jahre und Wolfgang 80 Jahre

 

diese Beiden malern 

seit mehreren Wochen

an den 38 Steinen

Am Breitenweg.

 

Nach umfangreichen Recherchen, auch im Internet, wurden die Farben zu den einzelnen Steinen herausgefunden und angewendet.

Die farbige Ausmalung der Steine war umfangreich, wenn nicht sogar schwierig, zumal einige Steine bis zu 5 Einzelfarben haben.

Nach vielen Wochen ist die „GALERIE“ jetzt fertiggestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch durch Fritz am Etappenziel

 

 

 

 

 

Ein Prosit auf das was wir bis jetzt geschafft haben.