07. Juli 2014

Treffen heute am Prinzessinnen-Platz

Heute war am Prinzessinnen-Platz das Ausputzen von Büschen und Bäumen angesagt.

Es kam auch eine ganz schöne Menge an Geäst und Gestüpp zusammen.

Alle sind einigermaßen geschafft, Georg versteckt sich hinterm Auto, während Werner das Foto aufnahm.

14.Juli 2014

Treffpunkt war heute an der Kelter

 

Hier wurde das Gras gemäht, das Unkraut entfernt und der Müll beseitigt.

Weiter ging es zur Napoleonsbank, Provence-Platz und dann zum Esel-Platz

überall wurde das Gras geschnitten, das Unkraut entfernt sowie der Müll entsorgt.

 

21. Juli 2014

Treffen heute am Mäher-Platz

Am Mäher-Platz war das Gras schon wieder kniehoch, Dreckspatzen waren auch wieder da. Wir haben das Gras gemäht und den Unrat beseitigt.

Wieder wurde ein Stück des Hanges vom Wildwuchs befreit

 

 

 

So sah der Hang bei unserer Ankunft aus,

und so sah der Hang aus, nachdem wir fertig waren.

28. Juli 2014

Heute war ein Grosseinsatztag.

 

Treffpunkt war an dem Fass - Gras mähen, Unrat beseitigen und weiter

2.Einsatzort war die Kelter - Gras mähen, Unrat beseitigen und weiter

3.Einsatzort war der Rewe-Platz - Gras mähen, Unrat beseitigen und weiter

4.Einsatzort war der Prinzessinnen-Platz - Gras mähen, Unrat beseitigen und weiter

5.Einsatzort war "An der Eselshaut" - Gras mähen, Unrat beseitigen und weiter

6.Einsatzort war der Walsch-Platz - Gras mähen,Unrat beseitigen und weiter

- zu Fritz, hier bekamen wir eine ordentliche Vesper geboten.

Wegen des Grosseinsatzes war  nicht einmal Zeit um  ein Bild zu machen.

04. August 2014

Wegen der Kerwe war  kein Arbeitseinsatz!

08.08.2014

Treffen heute an der Kelter

 

 

An der Kelter wurde der Unrat entfernt und das Unkraut aus dem Beet entfernt.

Weiter ging es zum Rewe-Platz,auch hier wurde das Gras gemäht und der DRECK entsorgt.

Weiter fuhren wir zur Napoleonsbank, DRECK entsorgen und das Gras mähen.

 

Weiter ging es zum Provence-Platz, hier wurde das Gestrüpp vom Prinzessinnen-Platz sowie das Gestrüpp vom Glockenzehnt verbrannt, natürlich haben wir auch das Gras gemäht.

11.08.2014.

Sommergrillfest am Provence-Platz

13.08.2014

Draisinentour

18.08.2014

Treffen war heute am Walsch-Platz.

Einsatz war hier nicht erforderlich.

 

Weiter ging es zum Prinzessinnen-Platz

Gras mähen und das Beet säubern war angesagt.

 

Weiter ging es zum Fass

Gras mähen und Bäume etwas zurückschneiden, und schon war alles ordentlich.

 

 

Das Wetter war leider so unbeständig, das wir im Freien keine Brotzeit machen konnten.

Das Weingut Dennhardt hat uns einen trockenen Platz für unsere Brotzeit geboten. Dank an die Dennhardt's

"Im Trockenen"

Im Weingut Dennhardt

25.08.2014

08.09.2014

Treffen war heute an der Kelter

Unrat beseitigen und das Gras mähen.

 

Weiter ging es zum Rewe-Platz

Viel Unrat beseitigt und das Gras gemäht.

 

Manfred hat zwischenzeitlich am Gebetsstein das Gras gemäht.

 

Weiter ging es zur Napoleonsbank

Gras mähen und die Büsche zurückschneiden.

Auf der gegenüberliegenden Strassenseite war auch noch eine Nachbesserung erforderlich.

 

Weiter ging es zum Provence-Platz

Gras mähen und das Unkraut aus dem Beet der Sonnenuhr entfernen.

Der Esel-Platz wurde auch noch bearbeitet.

 

Manfred und Fritz haben noch den Glokenzehnt-Platz hergerichtet.

 

15.09.2014

Treffen war heute am Mäherplatz

 

Das Gras war wieder kniehoch und hatte einen Schnitt nötig.

Am Steilhang wurde auch wieder das Gebüsch gestutzt.

Nach derm Einsatz haben wir uns zum "Neuen Wein" in der Winzergenossenschaft zur Brotzeit getroffen.

 

18.09.2014

Außerplanmäßiges Treffen

 

Manfred, Georg und Wolfgang

trafen sich heute an der Meckenheimer Strasse, gegenüber der Napoleonsbank und haben dort die Restarbeiten durchgeführt.(Gestrüpp schneiden)

 

 

Nach dem wir an der Meckenheimer Strasse fertig waren, sind wir dann zum Esel-Platz gefahren und haben dort die "wilden Rosen" abgeschnitten.

29.09.2014

Treffen war heute an der Kelter.

Dort haben wir den FLURSCHADEN

beseitigt, das Gras gemäht und den

Unrat aufgesammelt und entsorgt.

Dann ging es weiter zum Rewe-Platz

Gras mähen und Unrat, unter  anderem  auch einen Beutel

gebrauchte Windeln,entsorgen.

Dann ging es weiter zur Napoleonsbank

Gras mähen Unrat zusammen harken und entsorgen.

Dann ging es weiter zum Prinzessinnen-Platz

Gras mähen Unrat zusammenharken die "Wilde Rose"ausgraben und entsorgen.

Dann ging es weiter zum Faß

Hier stand das Gras teilweise kniehoch.

Mähen, mähen und weiter mähen.

Der Abschluß war eine Brotzeit in der WG WEINBIET.

 

06.10.2014

Treffen war heute an der Eselshaut  am "Mußbacher Stein"

 

Unkraut aus dem Beet entfernen und

Gras mähen, auch am Parkplatz.

Weiter ging es zum Walch-Platz (Scheidweg).

Gras mähen und die Bäume beschneiden.

 

Zum Abschluß machten wir dann eine Brotzeit beim "Neuen Wein".

13.10.2014

Heute waren wir wieder an der Kelter,

Während Willi auf der Leiter stand um die Kelter zu streichen waren wir anderen damit beschäftigt

rundherum alles wieder "PIK FEIN" zu machen. Brotzeit gab es wieder bei Fam. Dennhardt.

 

 

 

Auf dem Weg nach Hause (Haßloch) wurde diese Aufnahme an der

Eisenbahnbrücke (Blichrichtung Neustadt) gemacht.

20.10.2014

Heute war Treffen an der Kelter

 

Die Lakierung der Kelter ist zu erneuern.

Willi ganz oben auf der Leiter hat die Übersicht.

 

Andere haben im Beet noch Erde aufgefüllt und reichlich Mulch aufgebracht.

 

Einige der anderen Mäher waren am Teater-Platz und haben dort das Gras gemäht sowie das Unkraut entfernt. Der Platz ist für den Herbst vorbereitet.

 

Zur Brotzeit waren wir in der WG Weinbiet, dort gab es Leber-

knödel mit Kraut, Zwiebelsoße und Brot. Alle sind satt geworden.

27.10.2014

Heute haben wir uns am Fass getroffen. Der Platz wurd bis zur Abzweigung Weinbauschule gemäht.

 

Danach sind wir dann zum Mäher-Platz gefahren. Nur Mähen war hier heute angesagt.

Danach noch die Geräte säubern und die Arbeit war beendet.

Willi und Paul waren wieder an der Kelter.

(Eine Daueraufgabe, malern)

03.11.2014

Am Prinzessinnen-Platz wurde das "Alte Holz" aus den Forsythiensträuchern entfernt.

Ein abgestorbener Baum wurde auch hier noch zu Brennholz gemacht.

Weiter ging es zur Meckenheimer Strasse.

Hier standen noch zwei abgestorbene Bäume die auch zu Brennholz gemacht wurden.

Willi war wieder an der Kelter(malern).

Der Abschluß war wieder "Beim Neuen Wein"

 

 

 

Die Kelter

In neuem Glanz

 

 

Auch aus einer anderen Perspektive.

 

Das haben unsere Maler

Willi und Paul

sehr gut gemacht.

10.11.2014 Abschlußfeier

Bei Fam. Kappner

17.11.2014

Ein neuer Platz wurde gefunden

Der Platz liegt am Ende der Schießmauer, an der Bahn

So sieht der Platz aus, nach dem  "Die Mußbacher Mäher"

Hand angelegt hatten.

Nun gibt es wieder ein Platz den die MUßBACHER MÄHER in ihre

Pflegeliste (Einsatzorte) aufnemen können.

24.11.2014

Heute haben wir uns auf dem Weingut Dennhardt getroffen und sind dann ins Feld gegangen.

Ziel war Schreinshausen. Dieser Platz bedarf auch der Pflege der MUßBACHER MÄHER, aber nicht mehr in diesem Jahr!

Auf dem Rückweg sind wir am alten Bunker am Schlittweg vorbeigekommen und haben auch hier die Notwendigkeit einer Pflege festgestellt. Zurück zum Weingut. Dort haben wir uns dann von der Wanderung erholt und gestärkt.

06.12.2014

Heute hat der Weinbauverein zu Bratwurst und Glühwein an das Neue Fass eingeladen.

Das Fass ist jetztvollständig, d.h. das Dach ist auch drauf.

Der Zuspruch war angesichts des Wetters

sehr gut.(es hat nicht geregnet.)

Die Heizung(Glühwein) hat auch funktioniert.

Wir bedanken uns beim Weinbauverein recht herzlich.