Am Montag den 10.07.trafen wir uns am Bunkerkreuz um hier mal wieder ordentlich Hand anzulegen. Das Ergebnis ist auf den Bildern unten zu sehen.

Nach dem die Arbeit am Bunkerkreuz beendet war sind wir weiter nach Schreinshausen gefahren. Dort haben wir die beiden illegal entsorgten Faßlager aus dem Sichtfeld entfernt und hinter die Mauer gelegt.

Danach haben wir dann noch das Gras mit der Motorsense gemäht.

Wir wollten auch die ebenfalls illegal abgekippten Erdhaufen verteilen, müssen das jedoch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben,

die Erdhaufen sind wetterbedingt so hart wie Beton geworden.

Am Montag den 17.07.2017 trafen wir uns auf dem Mäher Ruhe Platz.

 

 

Heute waren wir vollzählig!

 

 

Hier war seit längerem nichts mehr getean worden.

 

So sah es am       Mäher Ruhe Platz vor unserem Einsatz aus

So sieht der

Mäher Ruhe Platz

nach dem Arbeitsende aus. Es ist noch für den nächsten Einsatz 

genug Arbeit da.

Die Arbeit war so viel, das ein weiterer Einsatz am 24.07. erforderlich ist.

Da nicht alle Rasenmäher eingesetzt werden konnten(das Gras war zu hoch), waren einige der Mußbacher Mäher weitergefahren zum Walch-Platz. Hier war auch viel zu tun.

So sieht es vor unserem Einsatz aus.

So sieht es nach unserem Einsatz aus.

Ein weiterer Einsatzort war dann noch das Dreieck am Scheidpfad.

 Nach vollendetem Einsatz saßen dann alle

Mußbacher Mäher

 zur Brotzeit bei Bernd  am Grill.

Am Montag,24.07. trafen wir uns bei Fritz
Zuerst fuhren wir zum RUNENSTEIN, hier wurde das Schild, auf dem die Übersetzung der Runenschrift stand angebracht.

 

Dann wurde noch das Gras gemäht und die Steine wieder auf-

geschichtet. Danach wurde die Gruppe geteilt.

Einige fuhren zum Prinzessinnenplatz und brachten dort wieder alles in einen ordentlichen Zustand.

 

Die anderen fuhren zum Mäher Ruhe Platz um dort die Restarbeiten zu erledigen.(Bild unten)

Zur Brotzeit trafen sich wieder alle bei Bernd.

Am 14.08 trafen wir uns an der Kelter und sind dann zum Provence-Platz gefahren. Dort  haben wir das Gras gemäht und im Blumenbeet das Unkraut erntfernt.Dann wurde noch der Esel-Platz gemäht und die Äste des letzten Baumbeschnitts verbrannt.

Brotzeit haben wir dann am Provence-Platz gemacht.

Am 21.08 tafen wir uns ander Kelter. Hier haben wir das Beet rund um die Kelter vom Unkraut befreit, das Unkraut von dem Weg rund um die Kelter wurde auch entfernt.

Dann sind wir zum Lehmgruben-Platz weiter und haben dort den Unrat bei der Sitzgruppe entfernt und auch das GROSSE Stück  Gras gemäht.

Dann sind wir weiter zur Napoleons-Bank und haben dort alles gemäht. Zu Guter Letzt sind wir dann noch zum Faß gefahren und haben dort ein grosses Stück gemäht,

Das war der Tageseinsatz.

Brotzeit gab es wie schon so oft bei Bernd Sauter

Am 28.08. trafen wir uns an der Kelter.

Heute haben wir uns in 2 Gruppen geteilt, eine Gruppe ging um die kranken Reben, die am Schenkelweg lagen, zu ver- rennen. Die Arbeit erwies sich als schwierig, denn die kranken Reben saßen noch voller Trauben, und Trauben brennen eben nicht.

Die andere Gruppe war mit 3 Motorsensen ausgestattet,sie machte sich daran: den Glockenzehnt, den Gemarkungsstein an der Meckenheimer Strasse und den Platz um Schreinshausen wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

Brotzeit  gab es wieder bei Bernd Sauter.

Am 04.09. trafen wir uns an der Kelter.

Wir sind gleich zum Platz bei "Hörauf" gefahren und haben dort wieder alles hergerichtet. (Unkraut aus dem Beet entfernen, Unkraut aus der Kelter entfernen und Rasen schneiden.

 

Danach sind wir dann zum Dreieck am Scheidweg gefahren und haben  auch dort das Gras gemäht.

 

Die letzte Station war dann der Platz am Runenstein. Auch hier war wieder einmal das Gras zu mähen.

 

Abschluß war dann  eine Brotzeit bei Bernd.

 

Am 11.09. trafen wir uns an der Kelter.

Wir sind dann gleich Richtung Provence-Platz gefahren, auf dem Weg haben wirden Platz Flurbereinigung 1980 gemäht, weiter ging es zum Provence-Platz, Rasen mähen und einen Walnussbaum pflanzen.

Dann hat ein Starkregen uns zu einer Pause gezwungen. Nach der Pause ging es dann flott weiter, bis zum nächsten Schauer. Dann wurde die Arbeit beendet. 

Brotzeit gab es wieder bei Bernd.

Am 18.09 trafen wir uns an der Kelter.

 

Wir warten auf den Beginn der Arbeit

Begonnen haben wir mit der Kuhle neben der Kelter, hier war der Einsatz mit der Motorsense dringend erforderlich.

So sieht jetzt die Kuhle neben der Kelter aus.

Danach ging es weiter nach Schreinshausen, hier wurde das illegal abgeladene Erdreich gleichmäßig verteilt, so das es gut aussieht.

 

Dann ging es weiter zum Bunker, hier wurde das Gras gemäht.

Am 25.09 trafen wir uns an der Kelter.

Wir sind gleich zum Mäher-Platz gefahren.

 

 

So sah es vor unserem Einsatz aus.

So sieht es nach unserem Einsatz aus.

Am 02.10. trafen wir uns am Lehmgruben-Platz, hier haben wir das am Freitag aufgestellte Insektenhotel befüllt.

 

 

 

Das ist dieArbeit vom Freitag 29.09.2017

 

Montag 02.10.2017

 

 

Die Befüllung ist schon weit fortgeschritten

Letzte Feinheiten werden noch durchgeführt.

 

 

Nun den Rasen säubern und alles ist wieder schön.

Am 09.10. trafen wir uns an der Kelter.

Erst einmal wurde Das Unkraut aus dem Beet entfernt, dann wurden die  Rasenkanten mit der Motorsense freigeschnitten, so sah es wieder ordenlich aus und konnte so bleiben.

 

Weiter ging es zum Prinzessinnen-Platz. Auch hier Rasen mähen und das Unkraut aus dem Rosenbeet entfernen.

 

Weiter ging es zum Mäher-Platz an der Ampel. Auch hier Rasen mähen und das Unkraut, auch von Bürgersteig, entfernen.

 

Abschluss war beim "NEUEN" im Winzer.

 

Am 16.10. trafen wir uns an der Kelter.

 

Wir sind dann zur Napoleons-Bank gefahren und haben auf der anderen Strassenseite das eine Dreieck wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht. Nun ist die Einfahrt zum Emmeswasen wieder ordentlich.

Am 23.10. haben wir das andere Dreieck bearbeitet. Jetzt hat die Einfahrt zum Emmeswasen wieder ein ordentliches Aussehen.

Am 30.10. trafen wir uns an der Kelter,

sind dann gleich weiter zum Walsch-Platz gefahren, haben dort den Rasen gemäht, die Vorarbeiten für die dort aufzustellende Kelter gemacht und noch den alten Baum aus gegraben und einen neuen Walnusbaum  gesetzt.

Weiter ging es zum Platz an der Schießmauer, hier wurde der Rasen gemäht und die Bäume wurden etwas zurückgeschnitten.

Brotzeit gab es beim Winzer.

AM 10.11.2017

trafen wir uns zum Jahresabschlußfest im Rebenhof Kappner

Die Getränke.............

Die Salate..........

Die Tafel................

Die Gäste......

 

Zum  Schluß hatte Fritz dann noch eine Überraschung

 

Jeder bekam eine Fleece-Jacke mit dem Aufdruck

 

 

MUßBACHER MÄHER