Allen ein glückliches und gesundes Jahr 2018

 

 

 

Am 13.Januar trafen wir uns zum Neujahrsempfang im Herrenhof.

Nach der Ehrung durch den Ortsvorsteher.

Am 12.02.2018 trafen wir uns an der Eselshaut (Hörauf) um hier etwas Sauberkeit (Unrat und etwas Unkraut beseitigen) herzustellen.Abschluß haben wir den im Pfalz-Döner gemacht.

Am 26.02.2018 tafen wir uns an der Kelter und sind dann zum Schenkelweg gefahren, um dort die Reben zu verbrennen.

 

 

 

Das ist der große Haufen

 

 

 

Das ist der Rest vom großen Haufen

Am 12.03.2018 Trafen wir uns an der Kelter.

Haben dort ordentlich sauber gemacht, die Rosen geschnitten, den Lavendel geschnitten und das Unkraut entfernt, den Innenraum geharkt und gefegt.

Dann sind wir weiter zum Platz an der Eselshaut gefahren, haben dort den Unrat zusammengesammelt, den Rasen geschnitten, so gut wie es bei diesem Wetter möglich war. Ein starker Regenschauer hat uns in unserer Aktivität gebremst. Am Stein wurde auch noch Unkraut entfernt.

Am 26.03.2018 trafen wir uns wieder an der Kelter, haben dort alles wieder hergerichtet, sind dann weiter zum Platz an der Lehmgrube gefahren und haben dort den Unrat zusammengesammelt und das Gras gemäht. Im Anschluß sind wir dann zum Provence Platz gefahren, dort haben wir das Beet hergerichtet, die Rosen geschnitten, den Rasen gemäht und unter dem  Mamutbaum die Nadeln und kleinen Äste

zusammengeharkt und entsorgt.

 

 

 

 

 

 

Unkrautfrei und sauber

die Sonnenuhr am

Provence Platz

Am 09.04.2018 trafen wir uns wieder an der Kelter, sind dann weiter zum Faß gefahren und haben hier das Gras gemäht und das Unkraut ums Faß beseitigt.

Dann sind wir weiter zum Walch Platz und haben auch dort das Gras gemäht.

Dann sind wir weiter zum Dreieck am Scheidpfad haben auch dort das Gras gemäht und uns an einem Stuppen(Bumstumpf) aus gelassen, mit dem Ergebnis 0:0, halb ist er raus halb ist er noch drin!

Brotzeit gab es dann bei Fritz.

Am 16.04.2018 trafen wir uns an der Kelter, haben dort den Rasen gemäht, das Unraut aus dem Innenraum entfernt und den Unrat aus der Kelter entfernt.

Weiter zum Lehmgruben Platz, dort das Gras mähen und den Unrat einsammeln.

Weiter zum Prinzessinnen Platz, hier nur etwas Gras mähen und das Rosenbeet vom Unkraut befreien.

(Erfreulicherweise hatte ein Winzer mit einem Rasentraktor schon die "Grobe Arbeit" erledigt.) 

Anschschließend hatte die Mußbacher Weinprinzessin anläßlich des Eintrages auf die Tafel, zum Umtrunk eingeladen.

Danke dafür! 

Am 23.04.2018 trafen wir uns an der Kelter und sind dann zum

Platz an der Eselshaut gefahren. Rasen mähen, Blumen pflanzen und sehr viel Unkraut aus dem Beet am Stein entfernen.

Anschließend sind wir dann zur "Spinne" gefahren. Rasen mähen, Unrat beseitigen und Straße fegen.

Überraschenderweise hat eine Mußbacherin unseren Durst erkannt und hat einen Träger mit Schorle spendiert.

Wir bedanken uns für diese Spende Frau Klohr!

 

 

 

 

 

Keine Parkplatz-

probleme

Zu Abschluß sind wir dann zu Berd Sauter gefahren und haben dort unseren langjährigen Mäher "PAUL" verabschiedet.

Paul zieht nach Holland zurück.

Am 30.04.2018 trafen wir uns an der Kelter, sind weiter gefahren zum Walch Platz, haben das Gras gemäht und den Unrat beseitigt.

 

Weiter ging es zum Platz am Scheidpfad, auch hier Gras mähen und Unrat entsorgen.

 

Weiter ging es zum Runen Platz, wie überall, auch hier 

Gras mähen und Unrat entfernen.

Am 07.05.2018 trafen wir uns an der Kelter, haben hier wieder den Rasen gemäht, das Unkraut aus dem Beet entfernt, sowie den Unrat zusammengesammelt.Der Innenraum wurde geharkt und gefegt.

 

Danach sind wir weiter zur Napoleons Bank gefahren und haben hier auch das Gras gemäht.

 

Dann ging es weiter zum Provence Platz und zum Esels Platz.

Gras mähen und Unkraut entfernen war an beiden Plätzen erforderlich.

 

Manfred und Georg haben in dieser Zeit als Einzelaktion Schreinshausen, den Grenzstein an der Meckkenheimer Strasse und den Glockenzehnt wieder in einen ansehlichen Zustand versetzt.

 

Abschluß war dann am Provence Platz mit einer Brotzeit.

Am 14.05.2018 wid diese Wildnis zurück in die kultivierte Natur geholt!

Am 14.05.2018 trafen wir uns an der Kelter

 

 

 

 

 

 

Wir sind dann weiter zum Provence Platz gefahren und haben dort mit     3 Motorsensen das hohe Gras gemäht. Die große Fläche hat uns sehr geschlaucht, nach Abschluß dort sind wir dann noch zum Platz Flurbereinigung 1980 gefahren und haben auch diesen Platz  mit der Motorsense  gemäht. Abschluß war dieses mal bei Manfred.

 

 

Am 22.05. trafen wir uns an der Kelter

 

Manfred und Georg haben den Platz am Rothenstein gearbeitet.

Die anderen haben den Lehmgruben Platz gemäht, Schwerstarbeit, das Gras war fast hüfthoch und der Platz  ist von der Größe her nicht zu unterschätzen!

Manfred und Georg haben dann noch am Faß angefangen.

 

Abschluß war bei Helmut im Häuschen, Michael hat uns zum Einstand  mit einer leckeren Linsensuppe bewirtet.

Am 28.05.2018 Treffen an der Kelter, Helmut hat  die Rest-arbeiten vom 22.05. abgearbeitet. Alle anderen sind zum Fass gefahren.

 

 

Ankunft am Fass

Hier war das Gras auch zu hoch um mit dem Rasenmäher durch-zukommen. Also 4 Mann an die Motorsense und los! Die Arbeit war anstrengend und zeitaufwendig. Das Ergebnis entschädigt einen für die Anstrengungen.

 

So ist es seit Montag.

.Am 04.06.2018 tafen wir uns an der Kelter. Bischen Unkraut zupfen, den  Innenraum harken und den Unrat beseitigen.

 

Dann ging es weiter zum Platz bei Hörauf. Hier war reichlich zu tun,      Blumen gießen, Unkraut entfernen und Gras mähen alles wurde gewissenhaft erledigt.

Da wir noch gut in der Zeit lagen, sind wir auch noch zum Runen Platz gefahren und haben hier noch das Gras gemäht.

 

Brotzeit gab es dann bei Bernd.

Am 11.06 trafen wir uns an der Kelter und fuhren gleich weiter zum Provence-Platz. Hier stand das Gras auch wieder kniehoch. Heute hatten wir GLÜCK, zwei Winzer waren zufällig auch vor Ort und haben einige Bahnen gemulcht. DANKE! Für uns blieb noch genug, wir haben dann auch die Feinheiten die beim Mulchen nicht erledigt wurden, abge-

arbeitet. Haben dann den Platz "Flurbereinigung 1980" noch gemäht.

Da wir gut in der Zeit lagen haben wir dann auch noch den Platz "Napoleonsbank" gemäht.

Brotzeit haben wir dann wieder bei Bernd im Hof gemacht, bis uns ein Gewitterregen in die Garage gescheucht hat.

Am 18.06 2018 tafen wir uns an der Kelter, wir haben dann gleich den Platz an der Lehmgrube gemäht. War recht schwierig weil die Wegwarte schon recht hart geworden war. dann haben wir auch den Platz an der Kelter gemäht, Weiter ging es zum Platz an der Spinne, auch hier rasenmähen und Unrat beseitigen.

Weiter ging es zum Walch Platz.Gras mähen und zusammenharken.

 

 

Weiter ging zum Platz am Scheidpfad, auch hier war das hohe Gras zu mähen.  Außerdem   haben wir noch den alten Stubben an der Schießmauer ausgebuddelt.

 

 

Brotzeit gab es bei Helmut im Garten.

Am 25.06.2018 trafen wir uns wieder an der Kelter!

 

Wir sind dann gleich zum Bunkerberg gefahren und haben dort das Gras gemäht.

Anschließend sind wir nach Schreinshausen gefahren und haben auch dort das Gras und das Gestrüpp gemäht.

Von dort sind wir dann zum Gemarkungsstein an der Meckenheimer- Straße gefahren und haben dort alles wieder in einen schönen Zustand gebracht.

Dann sind wir weitergefahren zum Glockenzehnt und haben auch dort 

alles was zu mähen war gemäht.

 

Brotzeit haben wir dann am Provence-Platz gemacht.