Am 10.01.2015 waren wir beim Neujahrsempfang

Am 11.01.2015

Einsatz in Schreinshausen

 

So sah es am Sonntag aus.

Doch dann kamen am Montag die

MUßBACHER MÄHER

und haben ordentlich geschuftet.

Montag

So wie es jetzt aussieht hat sich das

Schuften auch richtig gelohnt, wobei

noch nicht alles so ist wie wir es gern

hätten, aber wir machen noch weiter.

Am 02.02.2015 haben wir uns an dem Fass getroffen und sind dann zum Einsatz nach Schreinshausen gefahren.

Wir haben dort kräftig zugepackt dadurch ist jetzt alles wieder in bester Ordnung

 

 

So sieht Schreinshausen nach unserem Einsatz aus.

 

 

 

Unsere Arbeit aus einem anderem Blickwinkel

 

 

Auch die Inschrift im Stein ist wieder gut zu erkennen.

So soll es erst einmal bleiben.

Am 09.02.2015 haben wir uns am Schießmauerdreieck getroffen

Wir haben das Gestrüpp verbrannt (3von 4Haufen), einenHaufen haben wir als Unterschlupf für hier

lebende Kleintiere liegengelassen.

Dann haben wir noch einen Steinhaufen aufgeschichtet, damit auch Kriechtiere einen Unterschlupf haben.

 

 

 

 

Das abgeschnittene Gestrüpp wurde verbrannt.

 

 

 

 

Das Dreieck sieht gut aus.

 

 

 

 

Der Steinhaufen ist aus Manfred's Schrebergarten.

Am 02.03.2015 haben wir uns am Schießmauerdreieck getroffen.

Am Dreieck haben wir noch Restarbeiten durchgeführt, Bodenunebenheiten aus geglichen sowie noch einen weiteren Steinhaufen (klein) aufgeschichte.

Wir haben noch die kleine Kelter auf dem Platz an der Eselshaut mit Erde aufgefüllt, so,daß sie jetzt bepflanzt werden kann.

Am 07.03.2015

trafen wir uns im Herrenhof zur Verkostung der

 

 

"MUßBACHER SPITZEN"

 

 

 

 

Dank an Weinbauverein für die Einladung.

Am 09.03.2015 haben wir uns an der Napoleonsbank getroffen.

Hier war ein Großeinsatz erforderlich.

 

 

 

So sah es an der Napoleonsbank vor dem Großeinsatz aus.

Dann haben wir am 09.03. einen Großeinsatz durchgeführt.

Am 21.03. haben dann noch Manfred, Paul und Fritz kräftig

am Platz gewirkt.

Am 23.03. wurden dann noch die Restarbeiten durchgführt.

 

 

Wie man sieht hat der Großeinsatz auch seine Spuren hinterlassen.

 

Für einige Jahre ist der Grund wieder voranden.

Am 30.03.2015 haben wir  am PRINZESSINNEN-PLATZ und

 

am LEHMGRUBEN-PLATZ junge Bäume gesetzt.

 

Wir holzen nicht nur ab, wir forsten auch wieder auf.

 

 

Ein neues Mandelbäumchen auf dem Lehmgruben-Platz

 

 

Fritz beherrscht die "Hohe Schule" der Mandelbaumpflege

Am 13.04.2015 haben wir  am Walsch-Platz den Rasen gemäht,

sowie den Ameisenhaufen hergerichtet.

 

Danach sind wir zum Fass gefahren und haben das Gras gemäht

 

Weiter ging es dann zum Provace-Platz hier wurde Lavendel nachgepflanzt und die Sitzbank am Steintisch mit einer neuen Holzauflage versehen.

Am Bildrand links, Klaus

befestigt gerade die neue

Holzauflage.

Am 20.04.2015

trafen wir uns an der Kelter.

 

Rasen mähen und Müll einsammeln, danach ging es weiter zum

Lehmgruben-Platz

Hier auch: Rasen  und beim Apelbaum den

Windbruch zurückschneiden.

Danach ging es weiter zum

 

 

 

Prinzessinnen-Platz

Rasen mähen und Unkraut beseitigen.

Danach ging es weiter zum

 

Ortseingang (Hörauf)

Rasen mähen und das Beet am Stein

von Unkraut befreien.

So sah es hier am 20.04.2015 aus.

So sah es dann am 21.04.2015 aus.

 

 

 

 

Am 27.04. trafen wir uns am Provence-Platz und haben den Rasen gemäht.

Danach ging es weiter zum Glockenzehnt. Auch hier wurde der Rasen gemäht.

Weiter ging es zum Grenzstein an der Meckenheimer Strasse.

Hier wurden die Schößlinge gemäht.

Am 04.05. trafen wir uns am Scheidweg und haben dort wieder alles auf "Vordermann" gebracht.

Danach ging es weiter zum Platz an der Eselshaut (Hörauf).

Auch hier haben wir alles wieder hergerichtet.

Danach ging es weiter zum Prinzessinnen-Platz.

Rasen mähen, Unkraut aus dem Beet entfernen und die neuen

Bäume mir reichlich Wasser versorgen.

Am 11.05. trafen wir uns am Faß. Gras mähen bis zur Abzweigung zur Weinbauschule.

Weiter ging es dann zur Kelter. Rasen mähen und Unrat beseitigen.

Weiter ging es zum Lehmgruben-Platz. Rasen mähen und die neuen Bäumchen mit reichlich Wasser versorgen.

Dann noch weiter zum Rothenstein und hier  mit der Motorsense den Platz bearbeiten.

 

Am 18.05. wurde wieder das Beet beim Bahnübergang gesäubert

Nachher sah es dann wieder ordentlich aus.

Am Schießmauer-Dreieck war eine Pflege auch mal wieder nötig.

Aber wir haben das hinbekommen.

Dann ging es weiter zum Mäher-Platz.

Auch hier war eine Pflege sehr nötig.

Nun ist alles in bestem Zustand.

Den Abschluß des Arbeitstages begingen wir dann am Provence-Platz mit den von Werner frisch gegrillten Hänchen. Sie haben sehr gut geschmeckt.

 

 

Hier sorgt Bernd dafür das der Staub nicht in der Kehle hängenbleibt.

Am Freitag den 22.05. haben

Werner, Willi, Fritz und Wolfgang

an der  Kelter die Einsätze montiert und eingebaut.

Nun ist die Kelter wieder komplett. Stattlich steht sie jetzt da. Hoffentlich bleibt es auch für längere Zeit so.

Wir, die Mussbacher Mäher, würden uns jedenfalls freuen.

Am 26.05. trafen wir uns am Provence-Platz.Dort haben wir das Gras gemäht und noch Lavendel nachgepflanzt.

An der Napoleons-Bank haben wir das Gras gemäht und die Schößlinge zurückgeschnitten.

Mittendrin Manfred mit der Motorsense.