24. Januar 2014

Heute haben wir einen Neujahrstreff duchgeführt.

Hierbei wurden die weiteren Aktivitäten für das Neue Jahr grob abgesteckt.

 

Dank ans Wingut Dennhart, die uns freundlicher Weise die Probierstube zur Verfügung gestellt haben.

13. März 2014

Kelter

 

An der Kelter waren die alten Beeteinfassungen verrottet.(Holz hält nicht ewig)

Es wurde teilweise eine neue Beeteinfassung (aus Stein) gesetzt.

Das Gras wurde auch noch gemäht.

24. März 2014

Wegen "Schlecht Wetter" heute alle Aktivitäten abgebrochen.

27. März 2014

Prinzessinnen - Platz

 

Hier war es heute erforderlich das Gras zu schneiden. Das Beet wurde vom Unkraut befereit und die Rosen wurden zurückgeschnitten.

Weiter ging es zum Rewe - Platz. Auch hier wurde das Gras geschnitten und der Unrat aufgesammelt und entsorgt.

01. April 2014

Zuerst haben wir am Walsch - Platz das Gras gemäht, den Unrat entsorgt und die Äste der  auf diesem Platz stehenden Bäume eingekürzt.

Dannach sind wir zum Ortseingang von Neustadt kommend gefahren, haben hier das Gras gemäht, das Beet von Unkraut befreit und den umherliegenden Unrat entsorgt.

07.April 2014

Provence - Platz

 

Heute war ein Grasschnitt dringend erforderlich. Den Flieder haben wir von den Blütendolden befreit, das Beet an der Sonnenuhr wurde auch vom Unkraut befreit. Der Esel-Platz wurde gemäht und die Stäucher wurden zurückgeschnitten.

11.April 2014

Mäher - Platz

 

Das Gras auf diesem Platz hatte einen Schnitt bitter nötig. Auch war es erforderlich das Gebüsch am Hang zurückzuschneiden. Der Unrat wurde vom Platz gesammelt und entsorgt. Man glaubt garnicht wieviel Unrat sich in nur 2 Wochen dort ansammelt.

24.April 2014

Heute war der FASSABBAU auf dem Einsatzplan.

Schnell wurde dieser Platz auch noch einer Pflege unterzogen.

25.April 2014

Ortseingang von Haßloch aus

Heute war es wieder erforderlich das das Gras an diesem Platz gemäht wurde. Dannach ging es weiter zum Rewe - Platz; auch hier wude das Gras gemäht, der Platz von Unrat gesäubert, sowie die Bäume leicht beschnitten. Weiter ging es zum Prinzessinnen - Platz  -  auch hier wurde das Gras gemäht, das Blumenbeet von Unkraut befreit und die Äste des Baumes leicht zurückgeschnitten.

Dann ging es zur Kelter

Hier an der Kelter haben wir den DACHSCHADEN repariert.

 

Irgendwie war es zu diesem Dachschaden gekommen, aber nicht durch Sturmeinwirkung.

28.April 2014

Heute war am Walsch - Platz  mal wieder das Gras zu mähen. Danach sind wir weiter zum Ortseingang von Neustadt kommend, Gras mähen und Beet von Unkraut Befreien.Dann sind wir weiter zum Prinzessinnen - Platz gefahren. Auch hier wurde das Gras gemäht sowie das Beet von Unkraut befreit.

02.Mai 2014

Arbeitsbesperechung

Nach dem wir heute am PROVENCE - PLATZ, am ESEL - PLATZ sowie an dem Platz um den Glocken - Zehent  wieder ein wenig Grund reingebracht haben sind wir zum GRENZSTEIN an der Mußbacher Strasse gefahren.

Hier haben wir uns angesehen welche Arbeit  dort in den nächsten Tagen auf uns wartet.

Fritz steckt tief in der Arbeit

05. Mai 2014

Arbeitseinsatz am Grenzstein an der Meckenheimer Strasse

So sah es vor dem Arbeitseinsatz aus

Das Erscheinungsbild des Grenzsteines war nicht zu beschreiben.

Nun hat man einen Durchblick bis Königsbach

Nach vollem Einsatz und unter hoher Anstrengung ist dann der Grenzstein wieder zum Vorschein gekommen. Nun ist der Stein wieder für jeden deutlich sichtbar.

Das habt ihr wirklich gut gemacht!

12.Mai 2014

Mit vereinten Kräften

An der KELTER haben wir heute die Beeteinfassung erneuert, die alte war aus Holz und schon ganz schön verrottet. Wir haben den Rasen gemäht und das Unkraut entfernt.

Des weiteren haben wir am REWE - PLATZ die Sitzbänke an den Tisch gerückt, so das man auch im Sitzen an den Tisch hin langen kann.Auch hier haben wir das Gras gemäht  und in dem Bereich der Sitzbänke das Unkraut entfernt.

19.Mai 2014

Schnurgerade

Heute wurde die Arbeit vom 12.Mai beendet.

Die Beeteinfassung ist wieder vollständig!

So sieht es von der Wegseite

aus.

 

 

 

 

So sieht es von der Strasse aus..

 

Auch das sieht wieder gut aus.

 

 

steht gut im Winkel

26.Mai 2014

Einsatz am Mäher - Platz

 

 

 

Nun hat man freie Sicht zum Weg

Seitenhang von Gestrüpp befreit.

 

 

So wüst sah es heute nicht aus.

Es wurde gemäht und ein Teil des Seitenhanges vom Gestrüpp befreit.

 

 

 

So sah es mal aus

 

 

Anschließend haben wir eine kräftige Brotzeit am

Soldatenweiher

gemacht.

 

 

 

Die Brotzeit hat uns wieder auf die Beine gebracht.

02.Juni 2014

 

 

Die Last der Frucht hat es bewirkt.

 

Dann haben wir den Baum beschnitten und das Gras gemeht.

Einsatz am Walch - Platz anschließend Ortseingang von Neustadt und Prinzessinnen Platz

.

 

 

So sah es aus als wir fertig waren und zum Orstseingang von Neustadt aus weiterzogen.

Am Ortseingang von Neustadt kommend haben wir das Gras gemäht, die Baumscheiben am Parkplatz gemäht,sowie das Blumenbeet vom Unkraut befreit.

Dann sind wir   zum Prinzessinnen Platz weitergezogen.

 

 

 

Nach dem wir alles gemäht hatten und dem Unkraut das Dasein vereitelt hatten, gab es wieder eine Brotzeit.

Auf dem Bild fehlt der Fotograf Paul.

10.Juni 2014

Treffpunkt war am Fass.

Mähen und Äste zurückschneiden war angesagt.

Weiter ging es zur Kelter, zur Napoleonsbank, zum Provence - Platz und zum Esel - Platz.

Überall wurde das Gras gemäht, die Beete gepflegt, der Unrat entsorgt und die Äste zurückgeschznitten.

20.Juni 2014

Treffpunkt war heute am Fass

Hier wurden die Äste vom letzten Einsatz abtransportiert.

Weiter ging es zur Kelter Bäume ausschneiden und Äste abtransportieren.

Weiter zur Napoleonsbank, Äste abtranspoftieren. Auch die Äste vom 

Glocken Zehent wurden zum Sammelplatz am Häuschen gebracht.

Dann ging es zurück zum Fass.

Mit vereinten Kräften haben wir noch das Fasslager betoniert.

 

Zum Abschluß haben wir dann noch auf dem Hof von Dennhardt's eine Brotzeit gemacht.

30. Juni 2014

Treffen war heute an der Kelter.

 

Weiter ging es zum Walsch-Platz. Das Gras war kniehoch und hatte einen Schnitt bitter nötig

Der Platz an der Eselshaut (bei Hörauf) wurde auch einer Pflege unterzogen.

Weiter ging es zu Prinzessinnen-Platz, intensives Pflegen und schneiden des Grases waren von  Nöten.