21.März 2023

Wir sind wieder da!

Nach einer etwas längeren Winterpause haben wir unsere Tätigkeit am Dienstag  21.März wieder aufgenommen.

Treffpunkt war an der Kelter: Hier haben wir alles was an Unkräutern vorhanden war, entfernt.

 

 

 

 

Arbeiten mit krummen Rücken und auf Knien.

 

 

 

 

 

Hier das Gleiche

 

 

 

 

 

 

 

Ordentlichund sauber!

Außer der Arbeit rund um die Kelter wurde auch noch das

"Kleine Dreick" und der "Platz an der Lehmgrube" gemäht.

Ein Anfang ist gemacht und nun geht es in steter Regelmäßigkeit weiter.

28.März 2023

 

 

 

 

Mauer und Hecke sind gut beschnitten.

Heute haben wir im Herrenhof gewirkt.

Wir haben den Parkplatz im Westen des Johanitergartens aufgeräumt

die Grasflächen geschnitten, die Stäucher beschnitten und das   Efeu auf eine erträglichlich läng gekürtzt.

So sieht es jetzt füt eine Zeit wieder "gut" aus.

Brotzeit haben wir dann im"Pferdestall"gemacht.

 

 

Auch an der Einfahrt erkennt man, daß die Mußbacher       Mäher

gewirkt haben.

04.April 2023

Auch hier zu erkennen:

Die Mußbachermäher waren tätig.

Heute haben wir an dem Breitenweg gewirkt,und zwar auf dem Platz auf dem die Sammlung der Steine steht, denen Mußbach mal als Besitz gehörte. Es sind 38 Steine mit dem Wappen der damaligen Besitzer.

Es ist einer der größten Plätze die wir pflegen. Aus diesem  Grund haben

wir heute auch nicht mehr geschafft,

 

Diese Druckschrift ist 33 Seiten stark und hat 55 Bilder.

Sie ist im Büro des Ortsvorstehers für ca. 5,00 € zuerhalten.

11.April 2023

 

 

 

 

 

Das ist der nächste Einsatzort.

Am Dienstag haben wir hier gewirkt.Unkraut entfernt und alls gesäubert, das Gras geschnitten und bei den Beeten die Erde aufgelockert.

Brotzeit gab es dann im "Stall" im Herrnhof.

18. April 2023

 

 

 

 

Alle kräftig am Arbeiten.

Heutiges Wirkungsfeld war der Prizessinnenstein.

Gras mähen und das Unkraut aus dem Beet entfernen, es war reichlich Unkraut vorhanden, es war ja auch der erste Einsatz hier in diesem Jahr.

Anschließend sind wir noch im Herrenhof tätig geworden.

Brotzeit gab es wieder im "STALL".

 

 

 

Es geht mit der Arbeit dem Ende zu, Erwin muß den Rasenmäher schon Bremsen.

25.April 2023

Treffen an der Kelter

erster Einsatzort war dann der Walch-Platz, alles mähen und die Baumscheiben vom Unkraut säubern.

zweiter Einsatzort war dann Platz am Runenstein, auch hier wurde alles bemäht und die Ordnung wieder hergestellt.

Zum Schluß haben wir dann noch im Herrenhof vorarbeiten zur Verlegung von Gehwegplatten getätigt.

02.Mai 2023

Treffen an der Kelter.

Hier haben wir dann gleich das Gras gemäht und das Unkraut aus dem Beet entfernt.

Anschließend haben wir dann noch den Platz an der Lehmgrube gemäht.

Den Abschluß des Arbeitseinsatzes haben wir im Herrenhof  beim herrichten den Untergrundes zur Verlegung der Gehwegplatten verbracht.

 

 

 

 

 

An der Kelter

 

 

Im Herrenhof

 

 

Für Heute ist die Arbeit vollbracht.

09.Mai 2023

 

Treffen im Herrenhof

Heute haben wir da weitergemacht wo wir letztes Mal aufgehört haben.

 

 

Ein Vierter hat dort keinen Platz mehr. Es geht in die  letzte Runde

 

 

 

Noch etwas Rinden-

mulch und dann sieht es gut aus

 

 

 

Helmut verpasst dem Plattenweg noch den letzten Schliff.

16.Mai 2023

Treffen an der Kelter.

Wir sind dan zum "Hörauf"  gefahren und haben dort das Gras gemäht .

Hörauf ist ein anspruchsvoller Einsatzort, dort sind kaum ebene Flächen.

Das Mähen am "Hang" erfordert viel Kraft und Geschick.

 

 

 

 

Beim "Hörauf"nach dem Arbeits-

einsatz.

 

 

 

 

 

Das Beet vor dem Arbeitsein-satz.

 

 

 

 

 

Das Beet nach dem Arbeits-

einsatz

 

 

 

 

 

Aus einer anderen Richtung

Nach dem Abschluß beim "Hörauf" sind wir noch zur Napoleos-Bank 

gefahren und haben dort das mehr als kniehohe Gras gemäht.

Wir sind der Meinung, daß es jetzt wieder zum Verweilen einlädt

23.Mai 2023

Teffen war Heute am Provence-Platz.

 

Riesige Aufgabe, denn wir waren in diesem Jahr noch nicht hier gewesen. Wie der Zufall es wollte war unser "HERR HILFREICH" alias Hermann Kapner zugegen und hat mit dem Mulcher einen riesen Anteil an der bewältigung der Arbeit gehabt.

 

 

 

 

So sah der Platz bei unser Ankunft aus.

 

 

 

 

 

 

Überall hohes Gras.

 

 

 

 

 

 

Arbeit ist fertig

 

 

 

 

Gemäht und

unkrautfrei.

Dann ging es weiter zum Platz "Flurbereinigung"

 

 

 

 

Der. der die Fotos macht, Wolfgang, konnte dann nicht mehr mithelfen.

 

 

 

Alles säuubern und dann noch verstauen.

 

 

 

 

Hier hat Klaus allein gewirkt.

 

 

 

Die Wirkungs-stätte von Klaus aus anderer Sicht.

Brotzeit gab es dann wieder in der "Halle Buchert."

30.Mai 2023

Heute trafen wir uns an der Kelter.

Dort haben wir dann auch das Gras gemäht und die Beete vom Unkraut befreit. Den Platz "Kule neben der Kelter" haben wir noch gleich mitgemacht.

Dann sind wir weiter zur "Haßlocher Strasse" und haben dort so weit wie es ging das hohe Gras gemäht. Wir sind leider nicht fertig geworden denn wir hatten einer Einladung zum Grillen Folge geleistet.

Brotzeit gab es bei Herrmann Kapner, (unserem Herrn Hilfreich).

06.Juni 2023

Heute treafen wir uns wieder an der Kelter.

Wir sind dan gleich weiter zum "Lehmgruben Platz" gefahren und haben

dort das Gras gemäht.

 

 

 

 

So hoch stand das Gras als wir ankamen.

 

 

 

 

 

So sah es dann aus als wir fertig waren

 

 

 

Zwangspause, uns war das Benzin ausgegangen, Fritz besorgt es neu.

Nach der Pause sind wir dann zur "Haßlocher Strasse" haben dort die Restarbeiten aus geführt und sind dann noch weiter zur  "Kelter an der Weibauschule";  dort haben wir den ersten Grasschnitt in diesem Jahr durchgefüht. Brotzeit gab es wieder in der Halle Buchert.

13. Juni 2023

Treffen war heute beim Weingut  Schäfer. nach einem kleinen Umtrunk sind wir dann zum RUNENSTEIN gefahren.

 

 

 

 

Der RUNENPLATZ         vor unserem Einsatz

 

 

 

 

Hier noch aus einer anderen Perspektive

 

 

 

 

 

So sieht es aus wenn die Mäher den Platz bearbeitet haben

 

 

 

 

 

Hier noch aus einem anderen Blickwinkel.

Nach dem wir den Runen-Platz gemäht hatten sind wir weiter zum

LANDMASCHIENE-PARKPLATZ gefahren.

 

 

 

Das Gras steht so hoch, das man von den Landmschienen nichts mehr sieht.

 

 

 

Weil wir nicht alle Wicken abgemäht haben, können wir nun nur eine Landmaschiene sehen. dafür aber mehre Blumen.

Nach dieser Arbeit sind wir dann weiter zum Mäher-Platz gefahren.

 

 

 

 

Links kann man noch einen  Sitzstein erkennen        

 

 

 

 

 

So sieht es nun aus.

 

 

 

 Die Arbeit ist geschafft und wir sind es auch.

 

Brotzeit gab es am Soldatenweiher

20. Juni 2023

Heute trafen wir uns an der Kelter.

Wir sind dann weitergefahren zum "Hörauf"

Hier haben wir das Gras gemäht und das Unkraut um das Beet als auch im Beet entfernt. Die Arbeit war aufgrund des Wetters SEHR anstrengend."Hörauf" war heute auch die einzige Station die wir bearbeitet haben.

Brotzeit gab es in der "Halle Buchert".

30.Juni 2023

KEIN ARBEITSEINSATTZ!