Ein Neues Jahr hat begonnen!

Wir möchten 2017 so weitermachen 

                wie bisher!

Am 23.01.2017 trafen wir uns am Provence Platz um das Gestrüpp aus

dem Vorjahr zuverbrennen. Es war noch ein sehr starker Ast vom Zwetschgenbaum hinzugekommen.

Trotz der Kälte haben wir durchgehalten und sogar noch eine Brotzeit im

Freien gemacht.

 

 

 

Lagebesprechung

      (anglühen)

 

 

Obwohl das Feuer brennt, ein

Glühwein

heizt immer.

Am 30.01.2017 trafen wir uns um eine große Menge Gestrüpp und Unrat zuverbrennen.Das Ergebnis ist im Bild unten zu sehen.

 

 

Das Gestrüpp ist weg, aber die Asche bleibt uns doch.

Für den nächsten Einsatz haben wir uns noch etwas zurückbehalten.

Das reicht noch für den nächsten  Arbeitseinsatz.

Am 06.02. war Steine schleppen angesagt!

 

 

 

Hier wurden die Steine

aufgeladen.

 

 

 

Hier werden die Steine bis zum Gebrauch zwischengelagert.

Am 13.02 trafen wir uns wieder zum "Feuermachen"

Weiterführung der Arbeit vom 23.01 . Es war ja noch genug da was

verbrannt werden konnte.

 

 

 

 

 

 

Fritz hat noch für Nachschub gesorgt

 

 

Überall Rauch!!!

 

 

Schnell

noch die Kehlen

durch Spülen 

- entrauchen -

 

 

und schon wieder ist ein Tagwerk vollbracht.

 

 

Am Tag danach sieht das Stück dann so aus.

Am 20.02.waren wir an dem Dreieck zwischen

Sportplatz,

Obere Krummäcker

und der Bahnlinie tätig,

die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen und wird am 27.02 fortgesetzt.

 

 

 

Das ist das Ergebnis des  1.Einsatzes

 

 

So viel Gestrüpp ist doch

zusammen-gekommen

Am 27.02.2017 trafen wir uns wider am Sportplatz. Die Arbeit vom 20.02 wurde weiter gemacht, jedoch nicht zum Ende gebracht.

Es wird am 06.03. dort weitergemacht.

 

 

 So sieht es nach dem 2. Arbeitseinsatz aus.

 

 

 

Nach dem Einsatz am Rosenmontag

Am 06.03. waren wir wieder am Sportplatz, die Arbeit vom 27.02. wurde abgeschlossen!

 

 

Strammer Schritt

zur Arbeit

 

 

 

So kann es bleiben!

 

 

 

Alle

sind

zufrieden.

Am 13.03.2017 trafen wir uns am

MÄHER -PLATZ

 

 

So sah es am 04.03. aus

 

 

So sieht es am 13.03 aus

 

 

Der Platz sieht ordentlich aus, das Feuer ist erloschen

 

Alle

sind zufrieden!

Am 20.03. waren wir wieder am Sportplatz und haben dort das Gestüpp geschreddert.

 

Der Haufen ist schon kleiner geworden.

 

Das Schredder-material wird sinnvoll verarbeitet.

Am 27.03.2017 waren wir wieder zum Schreddern am Sportplatz. Der Schredder wurde leider nicht wie verabredet zu 13:00Uhr angeliefert. Dann waren auch leichte Störungen im Ablauf einge-treten. Leider wurde dann der Schredder pünklich (für uns jedoch zu früh) abgeholt. Ein drittes Mal wollten wir dann auch nicht  Anrücken.

So faßten wir den Entschluß den verbleibenden Rest zu verbrennen.

 

 

Das ist nun der Rest vom großen Haufen.

Am 03.04. trafen wir uns an der Kelter.

Rasen mähen, Beet säubern und Unkraut beseitigen.

Dann ging  es weiter zum Lehmgruben-Platz.

Auch hier Rasen mähen.

Weiter ging es dann zum Walch-Platz.

Auch hier Rasen mähen.

Die Plätze sehen nun frühlingsfrisch aus und können so bleiben.

Am 10.04. trafen wir uns an der Kelter.

Zuerst ging es zum Faß, hier Rasen mähen und Unkraut beseitigen.

Dann ging es weiter zum Provence-Platz, auch hier Rasen mähen, Unkraut beseitigen und Tuja beschneiden; d.h. die Tuja war abgestorben und wurde gefällt.

Brotzeit gab es am Provence-Platz.

Am 11.04. war ein Sondereinsatz.

Am Scheidweg wurde ein Baumgepflanzt.

 

 

 

 

Freude bei der Arbeit und sei sie noch so schwer.

 

 

 

Wieder ein Baum gepflanzt.

 

Jetzt nur noch wässern, dann ist alles getan. Dann braucht er nur noch zu wachsen!

Am 24.04. trafen wir uns an der Kelter.

Rund um die Kelter wurde das Gras gemäht, das Unkraut aus den Beeten wurde entfernt, das Gras

aus dem Innenraum der Kelter wurdeaus ausgerissen.

Der Kuhle neben der Kelter wurde auch ein ansehnlicheres Äußeres verpaßt.

Beim Lehmgrubenplatz wurde auch das Gras gemäht, sogar bis zur Grenze von Rewe.

Der Prinzessinnen-Platz wurde auch bearbeitet.

Der Platz Am Roten Stein wurde auch bearbeitet.

Dann ging es weiter zur Napoleonsbank, auch hier

Gras mähen und den Unrat zusammenräumen.

Brotzeit haben wir dann bei B.Sauter gemacht.

 

Am 02.05.2017 trafen wir uns wieder an der Kelter. Lavendel pflanzen, Unkraut jäten, Innenraum  harken und Unrat entfernen.

Weiter ging es zun Platz beim Hörauf. Geranien pflanzen in der kleinen Kelter, Unkraut entfernen und die ausgeblühten Tulpen abschneiden.

Dann ging es Weiter zum Schießmauer Dreick

 

 

Der Platz muß dringend gemäht werden

 

 

So sieht es dann aus, wenn die Mußbacher Mäher mal wieder

Hand angelegt haben.

 

Erinnerungsstein an die Flurbereinigung auf der Grünfläche im Flurstück

"An der SpitalStaße"

 

1991

Ernst Ost

Warum ruiniert Ihr diese Erde?

Ihr seid alle nur Gast hier

Denkt daran bei Eurem Tun.

 

Am Montag, den 29.05. trafen wir uns an der Kelter und haben dort gleich kräftig gewirkt.

 Rasen schneiden, Innenraum Gras entfernen, Blumenbeet Unkraut entfernen und die Rosen zurückschneiden.

Dann ging es weiter zum Scheidweg(Walch-Platz).

Auch hier wurde das kniehohe Gras gemäht.

Dann ging es weiter zum Dreieck am Scheidpfad.

Hier war das Gras höher als kniehoch, aber wir haben auch das geschafft.

Brotzeit gab es dann bei Klaus(Geburtstadsnachfeier).

Am Dienstag den 06.06. trafen wir uns an  der Kelter.

Wir sind dann gleich zum Platz bei Hörauf gefahren. Gras gemäht, Unkraut aus der Kelter entfernt und für allgemeine Sauberkeit gesorgt.

Auch das Gras am Parkplatz haben wir gemäht.

 

Dann sind wir weiter zum Runenstein, dort haben wir auch das kniehohe Gras gemäht.

Am 12.06. haben wir uns an der Kelter getroffen, sind gleich weiter zur Napoleonsbank gefahren. Dort haben wir das Gras gemäht und für allgemeine Sauberkeit gesorgt.

 

Als wir hier fertig waren sind wir zum Faß(am Breitenweg)

gefahren. Hier war das Gras auch wieder recht hoch, dadurch war die Arbeit recht anstrengend.

Schlapp gemacht hat jedoch KEINER.

Brotzeit haben wir dann  bei Bernd gemacht.

 

Die Diesteln wurden von der Mähaktion verschont.

Am 19.06 trafen wir uns an der Kelter.

Sind dann zum Provence-Platz gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir den Platz Flurbereinigung 1980

auch noch gleich mitgemäht.

Weiter ging es dann zum Provence-Platz.

Hier den ganzen Streifen vom Mamutbaum bis zur Abzweigung  zum Prinzessinnen-Platz gemäht.

Das Beet in dem die Sonnenuhr steht haben wir von Unkraut befreit. den Platz um den Mamutbaum haben wir auch gemäht.

Zum Schluß haben wir dann noch den Esel-Platz gemäht.

Brotzeit war dann bei Norbert, erhatte zum Grillen

eingeladen.

 

 

Das ist das Stück das wir gemäht haben, vom Boule-Platz bis zur nächsten Abzweigung

 

 

Zum Schluß stellte dann auch noch die Motorsense den Dienst ein.